Ihr Partner für Gewerbe- und Industriebau

Die Planung und Realisierung von Industriebauten stellt hohe Ansprüche an alle Beteiligten, denn hier sind die parallelen Aufgabestellungen weit gefächert, unabhängig davon ob es sich um einen Neubau, Umbauten oder Erweiterungen handelt. Oft müssen die Baumaßnahmen bei laufender Produktion oder Werksverkehr durchgeführt werden. Ob die Vorgaben aus dem optimalen Fluss der Produktionsabläufe, aus Sicherheitsaspekten für die Beschäftigten oder aus dem Umweltschutz resultieren, alle müssen gleichrangig im Blick gehalten werden ebenso wie die Wirtschaftlichkeit des Projekts und schließlich auch die äußere Gestaltung als Spiegelbild des Unternehmens.

Dies alles erfordert ein erfahrenes Team mit einem gut aufgestellten Netzwerk von Fachingenieuren für die Bereiche Vermessung, Bodenmanagement, Tragwerksplanung und Brandschutz. Mit genau diesem Anforderungsprofil stehen wir unseren Kunden und Bauherrn nun bereits mehr als 25 Jahre zur Seite.

Der Anspruch unserer Auftraggeber in Verbindung mit der Marktentwicklung war Anlass, das Aufgabenfeld schrittweise zu erweitern. So befasste sich die GDP zunehmend auch mit der Projektsteuerung und ist Ansprechpartner im Bereich des immer mehr an Bedeutung gewinnenden Facility- Managements mit Unterstützung in den Betreiberverpflichtungen unserer Kunden.

Durch die stetige Erweiterung unseres Angebotsspektrums, auch durch die Einbindung unseres kompetenten Netzwerkes von erfahrenem Architekten und Ingenieure, konnten wir die Umsetzung der gemeinsamen Projekte auch als Generalplaner und Projektsteuerer immer weiter optimieren und unsere Kunden durch den Wegfall unnötiger Schnittstellen entlasten.

Wir sind in der Lage, Projekte „komplett aus einer Hand“ abzuwickeln und über den gesamten Lebens-zyklus einer Immobilie zu betreuen. Hier stellen wir den Servicegedanken klar in den Vordergrund.

Bei Fragen oder konkreten Anfragen,
rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

+49 (0)231 494 982 – 0
info @gdp-gruppe.de